AxSun - Unsere Werte

AxSun - Unsere Werte

zuverlässig . stark . attraktiv

 

Oberschwäbisch gut

Im schönen Oberschwaben, etwa 20 km südlich von Ulm, liegt Laupheim-Baustetten. Hier produzieren wir als mittelständisches Unternehmen hochwertige Photovoltaik-Module.

AxSun steht für jahrelange Erfahrung, Innovation, höchste Qualität und Zuverlässigkeit, erstklassigen Kundenservice, Nachhaltigkeit sowie zukunftsorientiertes Wachstum.

Sehr wichtig ist der Umgang mit unseren Kunden, Kundenzufriedenheit ist eine Basis für zukünftige Aufträge. Auch hier liegt ein Schwerpunkt in der Ausbildung unserer Mitarbeiter. Unser Unternehmen ist kein unpersönlicher Konzern, sondern ein Familienbetrieb, in welchem jeder Mitarbeiter noch etwas wert ist und geschätzt wird.

AxSun - Axel Skuthan

Axel Skuthan - Geschäftsführer

 

 

 

Unsere Zuverlässigkeit

„Ein guter Mensch ist zuverlässiger als eine steinerne Brücke“
- Marcus Aurelius

Menschen die als zuverlässig gelten, genießen bei ihren Mitmenschen ein hohes Ansehen und ein großes Maß an Vertrauen. Jemand, den man gerne an seiner Seite hat. Zuverlässigkeit wird von den meisten Menschen als eine der wichtigsten Tugenden angesehen. Es bedeutet Verlässlichkeit und Stehen zu seinem Wort - Zuverlässigkeit ist ein hohes Gut.

 

So ist Zuverlässigkeit nicht einfach eine AxSun-Tugend weil es sich gut anhört, sondern weil sie im Blut von AxSun-Mitarbeitern fließt, täglich vorgelebt von der Geschäftsleitung, einverleibt von jedem einzelnen Mitarbeiter. Nur so kann sich diese Tugend in unseren Resultaten, in unseren Produkten wiederfinden. Und das Ergebnis gibt uns Recht!

 

So können wir und unsere Kunden mit Recht behaupten, dass AxSun Solarmodule hinsichtlich ihrer Zuverlässigkeit dem Charakter eines besten Freundes nahe kommen: langjährige, verlässliche Freundschaft. Wie wichtig bei einer wohlüberlegten Investition in eine Photovoltaikanlage. Eine doch jahrzehntelange Beziehung! Wie bei Ihrem besten Freund, sollen Sie sich auch bei AxSun PV-Modulen nach vielen Jahren noch in guten Händen fühlen. Um diese Zuverlässigkeit unserer Produkte zu garantieren, gehen wir bei AxSun auf Nummer sicher, Risiken werden schon im Vorfeld ausgeschlossen.

Und bei dieser Denkweise spürt man unsere oberschwäbischen Wurzeln.

AxSun-Zuverlässigkeit ist

  • 15 Jahre Produktgarantie
  • 25 Jahre Premium-Produktgarantie optional
  • 25 Jahre Leistungsgarantie
  • Jährliche VDE-Inspektionen
  • PID-free
  • Feuchte-Frost/Wärme-Prüfungen und Temperaturwechseltest
  • 3x länger als IEC-Standard!
  • AxSun-Qualitätsstandard höher als IEC 61215 dadurch Langlebigkeit
  • Elektro-Lumineszenz-Messung bei jedem Modul
  • AxSun-Qualitäts-Management-System
  • Verwendung hochwertiger Komponenten nach deutschem Qualitätsstandard
  • Anschlussdose mit atmungsaktiver Membran, 50% weniger Kontaktwiderstand, minimierte Hitzeentwicklung, resistent gegen Ammoniak und Salzwasser
  • Hochwertiges strukturiertes Solarglas
  • Hightech Rezeptur, dadurch hoher Vernetzungsgrad

 

 

Unsere Stärke

„Ein starker Gedanke teilt auch dem, der anderer Meinung ist, von seiner Kraft etwas mit“
- Marcel Proust

Für uns bei AxSun bedeutet der Begriff „Stärke“ gleich mehrerlei: Natürlich die Kraft, die elektrische Leistungsstärke unserer Produkte. Aber auch die mechanische Stabilität die bei unseren Solarmodulen durch Hochleistungs-Aluminiumrahmen und hochwertigem gehärtetem Solarglas erreicht wird.

Unsere Rahmen bieten einen großflächigen Profilquerschnitt und eine robuste Geometrie. Die Wandstärken des Profils sind doppelt so stark wie Standardprofile.

So sind Schwierigkeiten mit Verwindbarkeit, Korrosion und Wetterbeständigkeit für AxSun PV-Module schon lange keine Themen mehr. „Liegt gut in der Hand, Auflagefläche auf Unterkonstruktion optimal, gebaut für die Ewigkeit“ sind Rückmeldungen, die wir von unseren Kunden erhalten.

AxSun Solarmodule verwenden ausschließlich hochwertige Solarzellen von geprüften Zulieferern.

Unser hochentwickeltes, tieftexturiertes Sicherheits-Solarglas ermöglicht durch eine spezielle Oberflächenstruktur und niedersten Eisenwert optimalste Lichttransmission auf die Solarzelle.
Erreicht werden dadurch unsere hohen Leistungsklassen. Resultat ist die bewährte AxSun-Power in Kombination mit Langzeit-Durchhaltevermögen.

Die AxSun-Stärke bedeutet

  • AxSun-Power!
  • Hochleistungs-Aluminiumrahmen mit robuster Geometrie
  • 100% witterungsbeständig
  • Hohe Drucklast
  • Tieftexturiertes, strukturiertes Sicherheits-Solarglas, dadurch 50% weniger Reflexion

 

 

Unsere Attraktivität

„Die Schönheit der Dinge lebt in der Seele dessen, der sie betrachtet“

- David Hume

Die meisten Mitmenschen lieben schöne Dinge. Und man mag Menschen die schöne Dinge lieben. Man mag Menschen die Stil haben, einen Sinn für Ästhetik, für Wohlfühlen und das Stimmige. Dies spiegelt sich in unserem Unternehmen wieder. Wir bei AxSun bevorzugen Struktur, geregelte Abläufe und Harmonie bei dem was wir tun.

Und - man sieht es unseren Produkten an. Stimmig soll es sein, ein Photovoltaik-Modulfeld soll sich in das Gesamtbild einfügen - trotz oder gerade wegen der verwendeten Materialien ästhetisch sein. Und wenn für ein attraktives Erscheinungsbild ein dreieckiges oder abgerundetes PV-Modul gewünscht wird, dann bauen wir es.

Wir mögen es leistungsstark, langlebig und gerade deshalb auch - ästhetisch.

Sind Photovoltaik-Anlagen in der Regel eher Männersache, so bewertet auch das weibliche Geschlecht das harmonische Gesamtbild mit unserem „schwarzen, eleganten Kraftpaket“ als äußerst attraktive Aufwertung des Gebäudes. So versuchen wir jeden Tag, Energiegewinnung nicht nur leistungsfähiger, sondern auch schöner zu machen.

 

Die AxSun-Attraktivität bedeutet

  • AxSun-Sondermodule nach Kundenwunsch (Flexibilität in Geometrie, Farbe,
    Größe, Form)
  • Ästhetische Integration der Photovoltaik in das Gesamtbild
  • Elégance in edlem schwarz (AX M-60 premium black)
  • AxSun PV-Indach Solarmodule in full black Optik

 

 

 

Sie sind Händler oder Installateur?

 

  Jetzt anrufen!

 

 

 

Auf unserer Startseite und unserer Produktübersicht-Seite haben wir weitere Informationen über unsere Solarpanelen, PV-Module und Glas-Glas Solarmodule für Sie zusammengestellt.

Wußten Sie, daß wir auf Kundenwunsch JEDES unserer Solarmodule mit einem integrierten Leistungsoptimierer von SolarEdge anbieten können? Damit erhalten Sie bis zu 25% mehr Energie aus dem AxSun PV-Modul.

Technische Unterlagen wie Datenblätter, Broschüren, Garantiebedingungen und weitere Informationen haben wir für Sie im Bereich Service zum Download bereitgestellt.

Kontakt

Wir sind gerne für Sie da.

Für mehr Informationen über uns, unsere Leistungen und Solarmodule rufen Sie uns bitte gerne an.

Kundenstimmen

 Hans Pauli - Fa. Energy unlimited GmbH

Wir sind AxSun Kunde seit 6 oder 8 Jahren., so genau kann ich das jetzt gerade nicht sagen. Was uns gefällt ist, dass es spezielle Module sind, die eine besonders gute Qualität haben. Dann darf es ja auch etwas mehr kosten finden wir, und der Preis ist ok.

Im Moment ist die AxSun zugeschüttet mit Arbeit wie es aussieht, die Lieferzeiten werden immer länger.

 

Hans Pauli
Fa. Energy unlimited GmbH, Mittelhäusern (Schweiz)

                   

AxSun - Deutsche Module mit Charakter


- Standard premium PV-Module - Design-Module premium black - Hochleistungs PV-Module performer - extrem langlebige Glas-Glas Module infinity -
- Indach Solrif® PV-Module - Transparente PV-Module - Sondermodule - PV-Fassaden - farbige Solarmodule

© 2020 AxSun Solar GmbH & Co. KG