Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
ServiceWissenswertes

axsun solaredge thumb DE

AxSun 15 Jahre Produktgarantie

axsun vertrieb thumb1

module mit charakter icon

Kundenstimmen

bq-o Hallo Ihr zwei,
vielen Dank Euch beiden für Euer Mitwirken gestern. Hat uns total Spaß gemacht und war sehr erfolgreich. Manche Leute haben gemeint, man merkt, dass AxSun-DeLimes ein eingespieltes Team ist.
Das hört man doch gerne. Macht weiter so.

Mit sonnigen Grüßen

Herbert Koeberle
DeLimes Energy GmbH

>>>> mehr Kundenstimmen

Hochwertig

topc3
Das primäre Ziel unseres Unternehmens ist es, die qualitativ hochwertigsten Photovoltaikmodule mit höchsten Erträgen zu bauen. Qualität ist bei uns Ehrensache!
>>>weiter

Wissenswertes über unsere Sonne

 

Haben Sie das gewußt?

 

  • Trotz der gigantischen Ausmaße eines Jupiters besitzt die Sonne über 98% der gesamten Masse des Sonnensystems.
  • Die Sonne ist älter als die Planeten des Sonnensystems. Die Planeten (Erde, Jupiter & Co.) werden auf 4,6 bis 4,7 Milliarden Jahre geschätzt. Wie alt die Sonne wirklich ist, weiß man noch nicht genau.
  • Die minimale Entfernung zwischen unserem Heimatplaneten Erde und der Sonne beträgt 150 Millionen Kilometer.
  • Der Durchmesser beträgt 1.390.400 Kilometer. Zum Vergleich: die Erde hat einen Durchmesser von 12.756 Kilometer und würde demnach 109mal auf die Sonnenscheibe passen.
  • Der Umfang der Sonne beträgt 4.379.000 Kilometer. Auch hier der Vergleich zur Erde, die einen Umfang von 40.075 Kilometer hat.
  • Die Fläche der Sonne beträgt das 11.990fache der Erdfläche.
  • Auch die Sonne rotiert und ein Tag auf der Sonne dauert 25 Tage, 9 Stunden und 7 Minuten
  • Die Atmosphäre der Sonne besteht hauptsächlich aus Wasserstoff und Helium. Letzte Erkenntnisse ermittelten, dass die Sonnenatmosphäre aus 70 Prozent Wasserstoff und 28 Prozent Helium besteht, wobei durch die Aktivitäten im Kern diese Werte einer ständigen Veränderung unterworfen sind.
  • Im Kern der Sonne gibt es Temperaturen zwischen 10 und 20 Millionen Grad Celsius, wobei man davon ausgeht, dass es zumindest 14 Millionen Grad sein dürften. Auf der Oberfläche herrschen Temperaturen über 5.500 Grad.
  • Die Oberflächenschwerkraft der Sonne beträgt 274 m/s². Im Vergleich dazu beträgt die Schwerkraft auf der Erde 9,8 m/s². Das bedeutet, dass ein Mensch, der auf der Erde 100 Kilogramm wiegt, auf der Sonne 2.822 kg wiegen würde.
  • Die Masse der Sonne beträgt 1,99 x 1030 Kilogramm. Damit hat die Sonne das 333.400fache an Masse im Vergleich zu Erde. Außerdem weist die Sonne 99,86 Prozent der Masse des ganzen Sonnensystems auf. Das ist insofern auch erstaunlich, als der Jupiter oder der Saturn auch nicht gerade klein sind und das zeigt die Dimensionen der Sonne.
  • Als die größte Energiequelle liefert die Sonne pro Jahr eine Energiemenge von etwa 1,5 · 10.000.000.000.000.000.000 kWh auf die Erdoberfläche. Diese Energiemenge entspricht mehr als dem 10.000-fachen des Weltenergiebedarfs der Menschheit im Jahre 2010 (1,4 × 1000.000.000.000.000 kWh/Jahr).
  • Die eingestrahlte Energie beträgt etwa 1.000 kWh pro Quadratmeter und Jahr in Mitteleuropa und etwa 2.350 kWh pro Quadratmeter und Jahr in der Sahara.
  • Es gibt verschiedene Szenarien, wie eine regenerative Energieversorgung der EU realisiert werden kann, unter anderem auch mittels Energiewandlung in Nordafrika und Hochspannungs-Gleichstrom-Übertragung. So ergaben zum Beispiel satellitengestützte Studien des Deutschen Zentrums für Luft- und Raumfahrt (DLR), dass mit weniger als 0,3 Prozent der verfügbaren Wüstengebiete in Nordafrika und im Nahen Osten durch Thermische Solarkraftwerke genügend Energie und Wasser für den steigenden Bedarf dieser Länder sowie für Europa erzeugt werden kann.
Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Sonnenenergie und http://www.wissenswertes.at

 

Ist dies nicht sehr beeindruckend? Wäre es nicht vermessen von uns Erdlingen diese Kraft nicht für uns zu nutzen? Und dies alles kostenlos!

 

Photovoltaikmodule aus deutscher Herstellung -

entwickelt und gefertigt mit oberschwäbischem Qualitätsanspruch